top of page

Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor:

Deborah van Elewout

​

Ich bin eine aufgestellte und liebevolle Persönlichkeit, mit einem Herz für Menschen.

Es bereitet mir Freude mit ihnen unterwegs zu sein, sie kennen zu lernen, gemeinsam die Welt zu entdecken, sowie kleine und grosse Abendteuer zu erleben. 

Mein Ehemann und unsere drei gemeinsamen Kinder stehen für mich an erster Stelle.

Weiter liebe ich es zu Singen und es bereitet mir Freude, Zeit in der Natur zu verbringen und zu Fotografieren. 

 

Meine eigene Lebensgeschichte, hat mich dazu bewegt Seelsorge in Anspruch zu nehmen und an mir und meinen Themen zu arbeiten.  Dafür bin ich dankbar, auch wenn es nicht immer einfach war, teilweise sogar sehr schmerzhaft und herausfordernd, würde ich heute mein Leben nicht so geniessen können, wie ich es jetzt tue. 

Individualpsychologische Beratung Deborah van Elewout
20210222_200624 (1).jpg
auf einem Felsen sitzen

Mein Entschluss

 

"Es kam der Tag an dem ich wusste, dass die Zeit gekommen ist

hinzuschauen und nicht mehr wegzurennen.

Die Last war schwer und die Stimmung erdrückend.

Wie gut war es, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen."

​

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich entschieden, die Ausbildung

zur individualpsychologischen Beraterin zu absolvieren und

andere Menschen durch ihren eigenen Prozess zu begleiten.

 

Möchten auch Sie Ihr Anliegen mit einer Vertrauensperson besprechen

und Schritt für Schritt vorwärtsgehen?

 

Auf diesem Weg begleite ich Sie gerne. 

Steg

Meine ICL-Ausbildung

​

Dieses Jahr - 2023

In diesem Jahr besuchte ich die Weiterbildungen von S. Wespi zum Thema

geistliche Welt und Befreiungsdienst, sowie die ICL Seminare "der Gefühlslebenslauf" und "die Begleitung von Menschen mit

traumatischen Ereignissen". 

​

Oktober 2022

Am 26. Oktober 2022 habe ich meine Prüfung zur individualpsychologischen Beraterin ICL absolviert und bestanden. Ich freue mich sehr über diesen Abschluss und die kommenden Gespräche.

Ich bin weiterhin als Gesprächspartnerin für die Grundlagenstudenten anerkannt und werde mich an Supervisionen, Lehranalysen und Seminaren weiterbilden und mein Wissen vertiefen. 

​

2020 bis 2022

 Seit Oktober 2020 besuchte ich die Aufbaustufe 2, habe an Supervisionen

und Lehranalysen teilgenommen und war Gesprächspartnerin für

die Grundlagenstudenten. 

​

Von 2017 bis 2019

Nach der ersten Babypause besuchte ich die Aufbauseminare, Supervisionen und Lehranalyse und machte mich auf den Weg Richtung individualpsychologische Beraterin. 

​

In den Jahren 2015 und 2016

Besuchte ich die Grundlagenseminare und bestand

das Aufnahmegespräch für die Aufbaustufe. 

Ich erweiterte meine Ausbildung mit der Ehe stärkenden Seelsorge und der Begleitung von Sterbenden und Trauernden

​

Ich erzielte den Abschluss zur Begleitenden Seelsorgerin ICL

und zur Begleiterin für Persönlichkeitsentwicklung und

Sozialkompetenz ICL

Steg
bottom of page